top of page

Sandra Mohini Klein (Mitglied im BYV) ist Gründerin, Organisatorin  und Deine direkte
Ansprechpartnerin von Yoga and Sail.

Im Laufe ihrer langjährigen Praxis hat sie für sich erfahren, wie tiefgreifend Yoga hilft, immer
mehr zu sich selbst zu finden, in fordernden Situationen mit Gelassenheit zu reagieren und Kraft und Klarheit durch die innere Quelle zu schöpfen. Ihre in 2015 abgeschlossene Ausbildung bei Yoga Vidya hat sie um verschiedene Advanced Yoga Teacher Qualifizierungen erweitert, so dass  sich ihre Klassen sowohl durch sehr feine Ausrichtung als auch energetierende Vinyasa auszeichnen . "Im Yoga spielt es keine Rolle wie fortgeschritten der Schüler übt, sondern mit welcher Präsenz, Intention und Sinnhaftigkeit er praktiziert".
Sie ist Kursleiterin für buddhistische Meditation und qualifiziert sich seit 2023 zur Ayur Yoga Therapeutin. Sandra reagiert mit viel Ruhe und Achtsamkeit auf die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer und gibt ihr Wissen auf lebendige und empathische Weise weiter. Sie gibt Yoga in verschiedenen Einrichtungen in Köln.

Eva Diele
 

Eine tägliche Meditationspraxis gehört seit mehr als 13 Jahren zu Evas Weg zur Ruhe zu kommen und sich mit ihr selbst zu verbinden. Yoga als Praxis, die so viel mehr bewirkt als die körperliche Flexibilität zu verbessern entdeckte sie etwas später. Die Möglichkeit Emotionen zu lösen, Gefühle und Wahrnehmungen an die Oberfläche zu bringen und den Geist – ähnlich wie in der Meditation – zur Ruhe kommen zu lassen. So zog es sie für ihre erste Yogalehrerausbildung nach Indien. Ein "Advanced Teacher Training" bei Dennis, die Grundausbildung bei Patrick Broome und die "Inside Flow" Ausbildung von Young Ho Kim folgten.

Sie liebt es fließende Vinyasa Stunden zu unterrichten, die vom Atem geleitet sind und eine Verbindung schaffen, die Weisheit des eigenen Körpers wieder zu entdecken.

Weitere Leidenschaften sind die ganzheitliche Ayurvedische Ernährungsberatung und ätherische Öle.


Ralf Zimmermann

hat seine Leidenschaft für Yoga vor rund 10 Jahren auf Bali entdeckt. Dabei hat ihn das Bedürfnis nach Veränderung und die Neugierde sich selbst besser kennenzulernen angetrieben. Seine Ausbildung hat er im Yogaloft Köln absolviert und unterrichtet seitdem an mehreren Orten in Köln Vinyasa Yoga. Er ist fasziniert von der Kraft und Klarheit, die Yoga freisetzt. „Yoga is a different thing to different people“. Doch im Kern wollen wir alle ankommen, bei dem, der wir wirklich sind. Sein Yoga Unterricht vermittelt Kraft, Freude und Energie. Manchmal herausfordernd, manchmal sanft und ruhig. Atmung ist für ihn der Schlüssel im Yoga, das Verbindungsglied zwischen Körper & Geist, der Ruhepunkt in einer hektischen Welt. Mit seinem Hintergrund als Musiker baut er die Gitarre immer mal wieder in seinen Unterricht ein. "Yoga ist für mich wie Musik, bei jedem genauen Hinhören offenbart sich etwas Neues ".
Weitere Infos findest Du unter: https://www.be-yoga.org/

Katharina Pößl 

hat ihre Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin an der Akademie für Yoga & Gesundheit unter der Leitung von Dr. Patrick Broome und Timo Wahl in München absolviert. Es folgte eine weitere umfassende Ausbildung zur Advanced Yogalehrerin in Köln und Mallorca.

Als Agenturleiterin ihres eigenen kleinen Unternehmens im Sequemt Eventmanagement, kennt sie die Stressfaktoren und den Leistungsdruck der heutigen Zeit aus erster Hand.

Für mich ist Yoga ein "work in", eine Reise zu mir selbst. Das Zusammenspiel von Atem, Körper und Geist bilden eine Einheit. Die regelmässige Praxis hilft mir, der Hektik des Alltags gelassener entgegenzutreten, Achtsamkeit zu entwickeln, jeden Tag aufs Neue.

Ihr Unterricht im Stil des Hatha Yoga und Vinyasa Flow ist geprägt von Leidenschaft, Freude und dem Gespür für die Bedürfnisse der Schüler.

Dennis Dattatreya Wittmann (Mitglied im BDYL). 

​geboren in Deutschland und aufgewachsen in Mallorca, stand die Suche nach dem Sinn,
nach einem Weg der Freude und des Abenteuers im Leben, sehr früh vor Dennis Tür.
Nach verschiedenen Anläufen und auch Sackgassen, fand er durch Yoga alles in sich selbst.

"Zu fühlen, dass du mehr als deine Konzepte bist, bringt dich in Kontakt mit
etwas, das alles andere in den Schatten stellt."

Neben einigen Jahren im Ashram und Ausbildungen in verschiedenen Yogatraditionen,
bei Swamis und "Normalos", geht es für ihn beim Yoga vor allem um einen für den
SCHÜLER passenden Unterricht. Der Lehrer der ihn hier am meisten prägt ist Dr. Patrick
Broome, bei dem er mehrere Ausbildungen absolvierte. Seid 2016 ist er unter anderem
Yogalehrer des Fc Schalke 04. Der zentrale Aspekt in seiner Praxis und seinem
Unterricht ist die Arbeit mit der Energie des Atems und der Lebensfreude.
"Yoga soll Spass machen!".
Weitere Infos findest Du unter: https://www.soyoma.de/

​​

Skipper Markus Goeschl

hat die Leidenschaft fürs Segeln während seines Studiums in Köln 2001 gepackt, daher ist
er auch ehrenamtlich als Segellehrer weiterhin für den Hochschulsport tätig, um seine Begeisterung an die Studenten weiterzugeben. Nach allen Segelscheinen segelt er professionell für verschiedene Veranstalter als Skipper überwiegend im Mittelmeer. Gerade der Austausch mit immer neuen Gästen und das Zwischenmenschliche an Bord faszinieren den Inhaber einer Motorsportagentur. Nebenbei kocht Markus mit großer Leidenschaft.

Am Konzept von Yoga&Sail gefällt ihm vor allem der Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag und mit einer Crew auf Wellenlänge die gelungene Mischung aus Entspannung, Segeln, Natur, gutem Essen und noch besseren Gesprächen zu genießen.

 

Eva0102.jpg
Ralf Zimmermann.JPG
Photo Kati.jpg
bottom of page